Nachdem Sie Ihre Bewerbung abgeschickt haben, warten Sie nun gespannt auf eine Antwort.  Damit Sie wissen was Sie erwartet, haben wir hier eine kleine Übersicht für Sie zusammengestellt:

  • Bewerbungseingang: Sie erhalten ein Bestätigungsmail und in jedem Fall eine Rückmeldung innerhalb von zwei Wochen
  • Einladung zum Gespräch: Wenn wir Sie persönlich kennenlernen möchten, dann rufen wir Sie an, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren. Anschließend bekommen Sie eine Terminbestätigung per Email von uns.
  • Persönliches Gespräch: Sollten wir für das Gespräch noch Unterlagen (Zeugnisse, Diplomarbeit, etc.) benötigen, dann teilen wir Ihnen das noch mit. Das Gespräch dient in erster Linie dazu, Sie besser kennenzulernen und herauszufinden, wo Ihre Stärken liegen und was Sie in Zukunft gerne machen möchten. In der Regel nimmt sich auch einer unserer Account Manager Zeit. Die Account Manager betreuen unsere Kunden und Projekte und wollen Sie deshalb auch kennenlernen.
  • Kleidung: Sie müssen nicht unbedingt in Anzug und Krawatte oder Businesskostüm kommen, aber angemessene Kleidung macht auf alle Fälle einen guten Eindruck. Sie sollten sich auf alle Fälle wohl fühlen.
  • Rückmeldung: Sollte der Prozess etwas länger dauern, bleiben wir vom Recruiting mit Ihnen in Kontakt und geben Ihnen spätestens zwei Wochen nach dem persönlichen Gespräch eine Rückmeldung über den aktuellen Stand Ihrer Bewerbung

Weitere Tipps und Tricks zu Ihrer Bewerbung
Weiter zur Initiativbewerbung