Eine erfreuliche Nachricht zur Beschäftigung kommt von BEKO Linz. Österreichs führender Technologiedienstleister verzeichnet eine gute Auftragslage und sucht Techniker aus den verschiedensten Disziplinen für spannende Aufgaben.

Breite Kompetenzen, breites Portfolio

BEKO Linz ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner und prägender Faktor des Industrie- und Technologiestandortes Oberösterreich. Die Stärken liegen im Maschinen- und Anlagenbau, in der Elektrotechnik und in der Automatisierungstechnologie. Zu den Kunden zählen fast alle großen und weltweit tätigen Unternehmen, aber auch viele innovative Klein- und Mittelbetriebe im oberösterreichischen Wirtschaftsraum. „Wir haben uns in den letzten Jahren gezielt breit aufgestellt, um gegen Schwankungen in einzelnen Marktsegmenten abgesichert zu sein. Ein Umstand, der uns nun zugute kommt, wie die gute Auftragslage zeigt“, erläutert Peter Zausek, Leiter von BEKO Linz.

Wanted: Motivierte Techniker

Der Standort Linz erbringt seine Dienstleistungen direkt vor Ort bei den Kunden und in einem wachsenden Umfang in den drei Competence Centern für Maschinenbau, Anlagenbau und Elektrotechnik. Das entspricht auch dem Trend, Projektpakete oder ganze Projekte an kompetente Dienstleister zu vergeben. „Für junge und motivierte Techniker sind wir sicherlich ein attraktiver Arbeitgeber. Schließlich bieten wir die Mitarbeit an abwechslungsreichen und spannenden Projekten in zukunftsträchtigen Branchen an. Darüber hinaus können wir mit der Möglichkeit zur laufenden Weiterbildung an der firmeneigenen BEKO Akademie punkten. Jährlich werden rund € 30.000,- am Standort Linz für Schulungen investiert. Wir versuchen das gute Niveau unserer Mitarbeiter nochmals zielorientiert zu heben. Dadurch bieten wir auch unseren Kunden einen Mehrwert“, so Zausek.

BEKO Engineering & Informatik ist Österreichs führender Anbieter von Technology Services mit 5  Standorten in Österreich. Gezielt werden auch die Zukunftsthemen Industrie 4.0 und Clean Tech bearbeitet. Technologieberatung und die Besetzung von Technikerplanstellen runden das Portfolio ab.

Aktuelle Jobangebote