 Alles rund um deine Bewerbung

Nachdem du deine Bewerbung abgeschickt hast, wartest du gespannt auf eine Rückmeldung. Damit du weißt, was dich bei BEKO erwartet, haben wir hier für dich eine Übersicht erstellt.

Alle Informationen zum Bewerbungsablauf als Freelancer*in bei BEKO findest du unter  BEKO Partner.

 

Bewerbungseingang

Nach dem Eingang deiner Bewerbungsunterlagen erhältst du ein Bestätigungsmail. Dann werden deine Unterlagen sorgfältig überprüft. Innerhalb einer Woche erhältst du von uns eine erste Rückmeldung.

Einladung zum Gespräch

Laden wir dich zu einem Kennenlernen ein, dann kontaktieren wir dich telefonisch zur Terminvereinbarung. Im Anschluss erhältst du von uns eine Terminbestätigung per Mail. Das Gespräch findet wahlweise entweder persönlich in einem BEKO Office oder online statt. Sollten wir zusätzliche Unterlagen (Zeugnisse, Diplomarbeit, etc.) benötigen, geben wir dir natürlich Bescheid.

Persönliches Gespräch

Das persönliche Gespräch dient vor allem dazu, deine Vorstellungen und Stärken näher kennenzulernen. In der Regel begleitet auch eine*r unserer Account Manager*innen den Prozess. Als Kunden- und Projektbetreuer*innen sind sie besonders gespannt, dich persönlich kennenzulernen. In Sachen Dresscode machen wir dir keine Vorschriften; angemessene Kleidung macht aber auf jeden Fall einen guten ersten Eindruck. 😉

Entscheidung

Sollte die Entscheidungsphase etwas länger dauern, bleiben wir mit dir in Kontakt. Spätestens zwei Wochen nach dem Vorstellungsgespräch erhältst du von uns eine Rückmeldung zum aktuellen Stand deiner Bewerbung.

Unterzeichnung des Vertrags

Passen deine Erfahrung und Qualifikationen gut zu den Anforderungen der Position, dann unterbreiten wir dir ein Angebot. Nimmst du dieses an, dann folgt die Vertragsunterzeichnung, die persönlich oder digital erfolgt. Sobald der Vertrag unterzeichnet ist, steht deinem Start bei BEKO nichts mehr im Weg!

 Tipps und Tricks für deine Bewerbung

Für Einsteiger

Du hast deinen Traumjob bei uns gefunden? Du bist bereit für den Start deiner BEKO Karriere? Dann gehe den ersten Schritt und schicke uns sowohl ein aussagekräftiges Bewerbungsschreiben als auch ein Motivationsschreiben. Ein paar Tipps für die Gestaltung findest du in unserem  Bewerber*innenleitfaden.

Dein Lebenslauf ist deine persönliche Visitenkarte und damit ein wichtiger Bestandteil deiner erfolgreichen Bewerbung. Hier findest du eine Lebenslauf-Vorlage, die nur noch mit deinen persönlichen Informationen zu befüllen ist.

Als Bewerber*in hast du die Chance mit deinem persönlichen Motivationsschreiben zu argumentieren, warum gerade du perfekt für die Position und das Unternehmen bist.

Ist deine Bewerbung vollständig? Dann schicke uns deine Bewerbungsunterlagen direkt an

 Frequently Asked Questions

Was macht ein Dienstleister? Wie kann ich mich bewerben? Gibt es einen Dresscode und wer sind meine Ansprechpartner*innen?

 Was macht BEKO eigentlich?

BEKO ist einer der führenden Technologiedienstleister Österreichs. Wir entwickeln innovative Lösungen im Technologiebereich und unterstützen Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Mitarbeiter*innen arbeiten entweder in den BEKO Büros oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Mehr Infos zu unseren Serviceleistungen findest du hier:  Solutions

 Seid ihr nicht der Waschmaschinen Hersteller?

Nein, das Einzige, was uns mit beko Haushaltsgeräten verbindet, ist der Name. Wir, die BEKO, sind ein österreichischer Technologiedienstleister und im B2B-Bereich tätig.

 Wie kann ich mich bewerben?

Der Bewerbungsprozess funktioniert ganz einfach. Du kannst dich direkt  hier bewerben und deinen Lebenslauf sowie dein Motivationsschreiben hochladen. Deine Wunschposition ist nicht dabei? Dann schick uns sehr gerne  hier deine Initiativbewerbung!

 Wo kann ich mich über aktuelle Jobs informieren?

Für weiterführende Fragen zu einzelnen Jobausschreibungen, kontaktiere gerne einfach direkt unsere Ansprechpartner*innen an den regionalen Standorten.

 Ansprechpartner
 Zur Bewerbung

 Gibt es einen Dresscode?

Nein, wir schreiben keinen bestimmten Dresscode vor. Uns ist es wichtig, dass du dich in deiner Kleidung wohlfühlst und wir einen authentischen Eindruck von dir haben. Ein gepflegtes Erscheinungsbild sollte trotzdem nicht vollkommen außer Acht gelassen werden.

BEKO_2022_15